Wartung

Deine Harley Davidson in guten Händen.

Deine Harley macht dir Probleme, Sie braucht einen Ölwechsel oder gleich mal wieder eine Inspektion?

HandbuecherKein Problem! In unserer Fachwerkstatt für Harley Davidson Motorräder ist dein Bike bestens aufgehoben. Wir können zusammen auf über 50 Jahre Erfahrung zurückgreifen und wenn das mal nicht hilft haben wir immer noch unsere, zu Teil Jahrzente alten Unterlagen auf die wir gerade bei alten Modellen (z.B. Flathead, Knucklehead und Panhead) zurückgreifen können.

Wir führen alle Reparaturen und Inspektionen exakt nach den Harley Davidson Handbüchern durch. In unserer reichhaltigen Sammlung an Handbüchern ist für jedes Modell ein passendes Handbuch in unserem Regal.

Wir sind zwar kein Harley Davidson Vertragshändler aber durch unsere langjährige Erfahrung bieten wir dir den perfekten Service für dein bestes Stück. 

 

 

 

 

Computerdiagnose

Sofern du ein neueres Modell z.B. Twin Cam, V-Rod oder Milwaukee Eight mit computer diagnoseSteuergerät und Diagnosestecker dein Eigen nennst können wir mit unserer modernen Diagnose-Software die gespeicherten Fehler in deinem Steuergerät problemlos auslesen und diese anschließend fachmännisch beheben.

Auch diverse Einstellungen und Veränderung des Steuergeräts sind möglich.

 

 

 

 

  

 

 

Reifenwechsel

image under constuctionDeine Harley braucht neue Reifen? 110, 120 oder doch 360? Wir machen das!

Je nach Modell kann gerade der Hinterreifenwechsel bei einer Harley Davidson doch recht aufwändig sein. Bei manchen Modellen müssen zu erst die Koffer und die (meist doch festsitzenden) Endtöpfe der Auspuffanlage abmontiert werden um überhaupt an die Achse zu kommen um diese dann auch herausziehen zu können.

Wer sich damit auskennt weiss, dass ein Reifenwechsel unter Umständen eine recht langwierige und keine leichte Sache sein kann. Gerade zu Hause in der Garage wo oft das notwendige Werkzeug fehlt kann einem das schon mal Nerven kosten das Hinterrad auszubauen.

Wir nehmen dir das gerne ab. Ruf einfach an und mach einen Termin für deinen Reifenwechsel aus.  

 

 

Dein Bike hat eine Speiche locker?

Wer Speicherräder fährt kennt diese Problem wahrscheinlich. Deine Harley wackelt image under constuctionkomisch beim fahren? Die Kurvenlage ist nicht mehr das was sie mal war? Hast Du schon mal die Speichen überprüft? Immer wieder haben gerade ältere Modelle Probleme mit losen oder abgerosteten Speichen. Das muss nicht sein!

Ob einzelne Speichen austauschen oder gleich das ganze Rad neu einspeichen und zentrieren. Hier bist du an der richtigen Adresse. Wir speichen dein Rad komplett neu ein und zentrieren es anschließend, damit dein Bike wieder eine vernünftige Straßenlage bekommt und du mehr Sicherheit! 

 

 

  

  

 

Elektrik & Elektronik

ElektrikDeine Harley hat ein elektrisches Problem, irgendetwas elektrisches macht nicht das was es soll und du weist nicht weiter? Komm einfach bei uns vorbei, wir kümmern uns darum! Gerade bei neueren Harley Modell ist sehr viel Elektronik verbaut.

Die Zeiten in denen eine Harley mit ein paar Metern Kabel ausgestattet war sind leider vorbei. Lediglich bei den älteren Modellen ist die ganze Elektrik überschaubar. Heutzutage kommt man teilweise ohne Computerdiagnose nicht einmal mehr dahinter was das Problem eigentlich sein könnte. Da wir über eine langjährige Erfahrung mit Harleys verfügen sind uns viele Probleme bekannt und können, mit etwas Glück recht zügig behoben werden.  

 

 

 

 

Hol- und Bringservice

Wenn wirklich nichts mehr geht steht dir unser zuverlässiger Hol- und Bringservice zur Verfügung. Wir holen dein Motorrad bei einem Defekt im Umkreis von 50km ab und bringen es zur Reparatur in unsere Werkstatt. In bestimmten Fällen ist dieser Service kostenlos. Wenn du mehr dazu wissen möchtest ruf uns einfach an.

wundw

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok